Pimapen, eines der führenden Unternehmen der PVC-Branche, stellte mit seinem 243 m2 großen Stand auf der 19. Internationalen Fenstermesse das Konzept der Energieeffizienz vor. Als Namensgeber für das Fenster erregte Pimapen mit seinem Konzept zur Sensibilisierung von Verbrauchern, Interessengruppen und Geschäftspartnern für Energieeffizienz große Aufmerksamkeit.

Pimapen stellte auf der Messe Nirvana, Carisma, Dynamic Schiebe, Infinity/Hebeschiebe und Albatros Schiebe aus und empfing dort seine nationalen und internationalen Besucher. Nirvana, deren Hauptprofile 80 mm breit sind, 6-Kammer-Profile bieten eine hervorragende Wärme- und Schalldämmung und bieten eine überlegene Beständigkeit gegen Windlast auf hohen Böden und die Dynamic-Serie, die im Vergleich zu normalen Schiebesystemen einen hohen Dämmwert aufweist und Aufmerksamkeit erregt sorgen mit ihrer einfachen Handhabung für einen außergewöhnlichen Schiebekomfort.

Pimapen, eines der führenden Unternehmen der PVC-Branche, hat mit seinem Produkt Carisma,  das unter einer Windlast von 2800 Pa (Windgeschwindigkeit: 241 km/h) im 40. Stock viele Jahre auf maximale Leistung ausgelegt ist, gezeigt, dass es Wert auf F&E-Aktivitäten legt und Lösungen bietet, die für die sich verändernden und sich entwickelnden Märkte geeignet sind.

Energieeffizienz ist uns wichtig.
Pimapen Vertriebs- und Marketingmanager Seyfettin Aslan betonte die Bedeutung der Fenstermesse Eurasia für die Branche. "Wir kümmern uns um die Energieeffizienz für zukünftige Generationen", sagte Seyfettin Aslan, dass Anstrengungen unternommen werden, um das Bewusstsein der Verbraucher in dieser Hinsicht zu schärfen, indem Energieverluste in Gebäuden minimiert  werden.